Sachsen Vernetzt
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

Festtagskarte

21.12.2021

Wunder schafft die Weihnachtszeit. Vor dem Dorf, darin verschneit jeder Hof und jedes Haus,

Vogelbeerbaum, Nacht für Nacht hundert Lichtlein trägt, entfacht, die da leuchten weit hinaus.

Achtet seiner Herrlichkeit niemand auch im Wintergraus, bläst der Wind doch keins ihm aus,

alle strahlen dicht gereiht - Wunder schafft die Weihnachtszeit.

Martin Greif

 

Wir, die Mitarbeiter der Gaststatte Goldener Löwe Niederbobritzsch

wünschen all unseren Gästen frohe und besinnliche Weihnachten.

 

Liebe Gäste, wir leben in einer der schwierigsten Zeiten nach der Wiedervereinigung unseres Landes.  Zur Weihnachtszeit wird uns erst richtig bewusst, was gerade geschieht. Wir die Menschen sehnen uns nach Gemeinschaft, Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden. Diese Sehnsüchte dürfen wir uns nicht nehmen lassen, nein wir müssen sie leben. Halten wir die Verbindungen in unseren Familien, zu unseren Freunden und all den anderen sozialen Kontakten. Lassen wir uns durch nichts und niemanden spalten und auseinandertreiben.

Halten wir zusammen und lieben uns, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen vertreten.

 

Streben wir weiter nach den oben aufgeführten Sehnsüchten, denn sie sind die Triebkräfte unserer friedlichen, freiheitlichen und offenen Gesellschaft.

  Das ist mein Wunsch für die diesjährige Weihnachtszeit und für alle kommenden Zeiten.

Jens Uhlemann

 

Bild zur Meldung: Festtagskarte 1